![]() SEO Experten vermuen zwischen 100 und mehr als 1000 Faktoren. Dabei bleiben die Zahlen natürlich nicht unverändert, sondern sind der konstanten Verbesserung der Algorithmen unterworfen. Die ständige Weiterentwicklung macht natürlich auch kontinuierliche Anpassungen bei der Suchmaschinenoptimierung erforderlich. Dennoch, einige Faktoren bleiben recht konstant, und ein Websiteinhaber sollte sie beherzigen, um gute Ergebnisse zu erzielen. Immerhin ist bekannt, dass die Mehrheit der Internetnutzer nur die ersten drei Links auf der ersten Seite der SERPs betrachtet. Dieses hohe Ranking möchten Sie daher erreichen, und das am besten durch organisches Ranking. Zu den SEO Maßnahmen, die sich für optimales Ranking empfehlen, gehören OnPage und OffPage Suchmaschinenoptimierungen. OnPage bezeichnet die Suchmaschinenoptimierung direkt auf einer Seite, also die Anpassung der Struktur, der Inhalte und der Formatierungen. Auch unsichtbare Komponenten wie die Suchmaschinenoptimierung von Domain-Name, Titel und Metadeskription fallen in diesen Bereich. OffPage SEO für eine Website sind Verbesserungen, die nicht direkt auf der Seite vorgenommen werden, aber dennoch für die Suchmaschinenoptimierung wichtig sind. Abgesehen von hochwertigem Content sind die Link-Verbindungen der Website zu anderen Seiten im Web sehr relevant. Die Anzahl und Qualität der Backlinks bestimmt wesentlich, welche Authorität die Bots ihr zuweisen. |
![]() Wir betreuen die Neugestaltung Ihres Internet-Auftritts unter Berücksichtigung Ihrer aktuellen Google-Positionen zur Vermeidung von Rankingabstürzen und Sichtbarkeits-Verlusten und begleiten Sie so sicher durch den gesamten Website-Relaunch-Prozeß. Google Adwords zertifiziert. Inhaber: SEO, Google-Adwords zertifiziert. SEO Content Management. SEO als DER Performance-Marketingkanal! |
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![]() Mit Monitoring und Controlling bleibt die überarbeitete Webseite immer auf dem neusten Stand. Was kostet eine SEO Optimierung? Der Preis einer SEO Optimierung ist davon abhängig, in welchem Umfang diese erfolgen muss. Welche technischen Aspekte der Seite müssen überarbeitet werden? Ist das Design veraltet und benötigt eine Auffrischung? Sind neue Texte notwendig? Müssen Backlinks aufgebaut werden? Diese und andere Fragen entscheiden darüber, wieviel eine SEO Optimierung genau kostet. Wichtig zu beachten ist für Sie als Kunde folgendes: Bezahlen Sie nicht zu wenig. Vielfach bieten Dienstleister Optimierungen zu unrealistisch günstigen Preisen an. |
![]() Die TXP Enterprise Local SEO Suite bietet Ihnen deutschlandweit eine einzigartige zentrale Tool-Lösung für Enterprise-Kunden mit zahlreichen Standorten. Setzen Sie auf eine 360 Local SEO Strategie, die alle zentralen Aspekte des Local SEO wie unter anderem Google Maps Einträge, lokale Suchanfragen und die Ausspielung von Local Packs berücksichtigt. |
![]() Positive Kundenbewertungen und Bewertungsnoten auf diversen Portalen fördern die Neukundengewinnung und transportieren ein gutes Unternehmensimage an die Öffentlichkeit. Zusammengefasst sollten Sie bei der lokalen Ausrichtung Ihrer Website diese Aspekte berücksichtigen.: SEO: On-Page Faktoren. Identische Local Citations. Zulassen von Kundenbewertungen. Anlegen eines Google My Business Accounts. Klassisches SEO und Local SEO sind keine Sachen von kurzer Zeit, sondern erfordern viel Arbeit und vor allem Geduld. Hinzu sind die hier aufgeführten Maßnahmen nur Ihre ersten Schritte in Richtung erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. |
![]() Auch im B2B-Bereich geht es um die drei Aspekte Technik, OnPage und OffPage.: technische Aspekte für das SEO: Optimierung des Quellcodes und des Hostings. OnPage SEOalle: Inhalte einer Webseite unter SEO-Gesichtspunkten. OffPage SEO: Verlinkungen auf die eigene Webseite, die sogenannte Backlinks. Auf technische Aktualität achten. Gerade unter technischen SEO-Aspekten heißt es, immer mit dem Stand der Technik zu gehen. Wenn eine Webseite oder ein Online-Shop bereits vier oder fünf Jahre alt sind, entsprechen sie nicht mehr den Anforderungen des SEO. Fünf Jahre in der Online-Welt kommen ungefähr zehn Jahren in der realen Welt gleich. Und welches Produkt kann nach zehn Jahren schon von sich behaupten, immer noch aktuell zu sein? Ein Update ist notwendig. Das gilt nicht nur für den Online-Shop und das Webdesign. Auch das eingesetzte Content Management System CMS sollte stets aktuell sein. Insgesamt gilt die Faustregel, dass eine Webseite nicht länger als vier Sekunden zum Laden brauchen sollte. Moderne Seiten verfügen zudem über ein Responsive Design, sind also auch auf Smartphones und Tablets ansehnlich. Das bekommen Sie mit Saupe Communication. Langjährige Erfahrung im B2B Marketing. |
![]() Auch das neueste Google Hummingbird sucht nicht nur nach interessanten Inhalten, es wird auch die Funktionalität der Website sowie Anwenderfreundlichkeit berücksichtigt. DIESE ASPEKTE SOLLTEN BEI DER TECHNISCHEN SEO BEACHTET WERDEN. Zunächst sollte der Status quo der bestehenden Website definiert und aus Basis der Ausgangslage entsprechende Optimierungspotenziale abgeleitet und priorisiert werden. |
![]() Wir identifizieren Schwachstellen auf Ihrer Website und prüfen, ob die gängigen Prozesse, Anforderungen und Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung angewendet wurden. Dabei betrachten wir folgende Aspekte.: Onpage-Analyse: Prüfung Ihrer Website auf technische Fehler, Optimierungspotenziale und Sichtbarkeit im Vergleich zu Ihren direkten Mitbewerbern. Usability und Content-Analyse: Prüfung Ihrer Webinhalte auf Umfang und Qualität, Keyworddichte, zielgruppengerechte Ansprache, Call-To-Actions, Bildqualität u.v.m. Offpage-Analyse: Analyse von Backlinks, Social Signals und Sichtbarkeit in Social-Media-Kanälen. Das Ergebnis: Ein Analyse-Report inklusive Interpretation der ermittelten Kennzahlen und individuellen Handlungsempfehlungen. Zudem werden Prioritäten gesetzt und der dafür entstehende Aufwand eingeschätzt. Kick-off-Workshop: Auf Grundlage Ihrer Marketingziele formulieren wir im Kick-off-Workshop gemeinsam mit Ihnen Ihre SEO-Ziele und SEO-Strategien und schlagen im nächsten Schritt konkrete Onpage und Offpage-Maßnahmen vor. Was möchten Sie erreichen? die regionale Steigerung Ihrer Markenbekanntheit und Sichtbarkeit Local SEO? |
![]() Ein Projekt können Sie bei Seobility kostenlos anlegen. Auch bis zu zehn Keywords lassen sich gratis beobachten. Seorch: Umfangreiche Funktionen kostenlos. Seorch gehört zu den umfangreichsten kostenfreien SEO-Tools. Es analysiert Ihre Website sehr gründlich und zeigt Ihnen übersichtlich Verbesserungsmöglichkeiten auf. Für kleinere alltägliche Optimierungen ist Seorch völlig ausreichend. SEO Review Tools: 38 kostenlose SEO-Tools auf einmal. Die SEO Review Tools vereinen 38 kostenlose SEO-Tools. Von Keyword-Tool über Backlink und Domain-Authority-Checker bis zu einem Generator für Content-Ideen finden Sie hier alles, was Sie im Alltag gebrauchen können. Sistrix: Profi-Tool für Agenturen und große Unternehmen. Sistrix ist eines der bekanntesten SEO-Tools im deutschsprachigen Raum. Es besticht durch einen einzigartigen Sichtbarkeitsindex, ist jedoch vergleichsweise kostenintensiv. Die Funktionen sind in Module eingeteilt, die individuell zusammengestellt werden können. Pro Modul werden im Monat 100 Euro fällig. Sistrix ist besonders für Agenturen und große Unternehmen geeignet. Ubersuggest: gratis Keyword-Recherche. Mit Ubersuggest können Sie gratis Keywords checken. Dazu geben Sie einfach ein Keyword ein und erfahren, wie oft es gesucht wird und wie umkämpft es ist. Außerdem werden Ihnen alternative Keywords vorgeschlagen. Xovi: viele wichtige Funktionen vereint. |
![]() Auch wenn Sie jetzt manche Begriffe nicht verstanden haben: NetzwerkReklame beantwortet Ihnen diese Frage und hilft Ihnen dabei, Ihre Position in den Suchergebnissen zu verbessern. Wir beurteilen, welche On und Offpage-Maßnahmen notwendig sind, um Ihre Webseite auf gute Positionen zu bringen. Wann sieht man SEO Erfolge? Wir legen zu jeder Zeit viel Wert auf die Transparenz unserer Vorgehensweise, weil es uns wichtig ist, dass unsere Kunden jederzeit unsere Arbeit nachvollziehen können. Wer gute Positionen in den Suchmaschinen erreichen möchte, braucht vor allem eins: Geduld. Der Google Algorithmus zur Bewertung einer Webseite ist von über 200 Faktoren abhängig und leider auch ein gut behütetes Geheimnis. In verschiedenen Blogs oder Foren kursieren stets die neuesten Gerüchte und Tipps, wie man es schnell auf die vorderen Suchergebnisse schafft. Das Problem ist: Wer Ihnen eine schnelle Top-3-Position garantiert, ist garantiert unseriös. Konkrete Rankings kann man nicht herbeizaubern. Typischerweise dauert es durchaus einige Wochen, bis SEO Erfolge sichtbar werden. Durch die Nutzung modernster SEO Tools wie Searchmetrics stellen wir sicher, dass Ihr Marketingbudget auch in dieser Disziplin die richtige Wirkung zeigt. Langfristig sollten verschiedene SEO Aspekte berücksichtigt werden, um die Suchergebnisse positiv zu beeinflussen. |