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![]() Du bist hier: Startseite 1 / Workshop-Termine 2 / Workshop SEO-Texten. Texte für Menschen und Maschinen schreiben. Die Zeiten, in denen man Suchmaschinen anhand von mit Keywords vollgestopften Textwüsten an der Nase herumführen konnte, sind glücklicherweise vorbei. Auch aus Sicht von Google Co. ist die Qualität eines Textes heute entscheidender Rankingfaktor. Der Workshop gibt eine Antwort auf die Frage, wie SEO-optimierte Texte heute aussehen sollten. Von der Theorie gehen wir dabei direkt in die Praxis und üben das Verfassen von SEO-optimierten Inhalten mit praxisorientierten Schreibübungen. Am Ende des Workshops wissen die Teilnehmer, wie sie ihre Texte für Menschen und Suchmaschinen gleichermaßen optimieren können. Das Verhältnis von Keyword und Text. Wie erkennt man gute SEO-Inhalte? Texte strukturieren und auszeichnen. Suchergebnisse optimieren: Die perfekten SERPs. falls gewünscht: Plugin-Unterstützung in WordPress. Was bisherige TeilnehmerInnen zu meinen Workshops sagen. SEO war für mich als Texterin immer ein ziemlich ungeliebtes Stiefkind, weil ich dachte, dass sich schöne Texte und SEO ziemlich ausschließen! |
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![]() Die SEO-Szene ist sich weitgehend einig: SEO-Texte gibt es heute eigentlich nicht mehr. Wortwüsten, in dem das Keyword ständig wiederholt wird, werden von Google heute als minderwertiger Content erkannt und fürs Ranking nicht berücksichtigt. Wer heute noch von SEO-Texten spricht, muss das mit lesenswertem Content gleichsetzen, denn Google hat inzwischen hauptsächlich Nutzersignale im Fokus, um die passenden Suchergebnisse zu finden. Was guten, lesenswerten Content eigentlich ausmacht, haben wir hier zusammen getragen. Die optimale Textlänge für SEO. Die Standardantwort jedes SEO, wie lang ein Artikel optimalerweise sein sollte, dürfte kommt drauf an lauten. Es kommt tatsächlich auf die Suchanfrage und den Kontext an. Simple Fragen im Stil von Sprachsuchen beantwortet Google heute selbst. Dafür braucht man keinen Artikel mehr schreiben. Einfache Suchanfragen beantwortet Google selbst, dafür braucht man keine Artikel mehr schreiben. Aus der Analyse von 1 Million Suchergebnissen hat die Agentur backlinko einige interessante Erkenntnisse gezogen, welche Artikel als SEO Texte besonders gut geeignet sind. |
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![]() Umfassender Text mit erkennbarem Mehrwert für die Nutzer. Semantische Optimierung der Texte z.B. Gezielter Einsatz von verlockenden Überschriften. Was kann SEO-Triebwerk für Sie leisten? Sie benötigen frischen und zielgruppenspezifischen Content? SEO-Triebwerk liefert Ihnen einzigartige Inhalte, die nachhaltig begeistern. Gute, treffend ausgedrückte Meta-Angaben wie Title Tag und Meta Description sind wichtige Kriterien für Rankingfaktor und Klickrate Ihrer Internetpräsenz. Ich erstelle aussagekräftige Titles und Descriptions, die über den Seiteninhalt informieren und zum Anklicken animieren. Erhöhen Sie die Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Internetseite durch guten SEO-Content, der für Suchmaschine und Leser echten Mehrwert bietet. SEIEN SIE DIE NUMMER 1 BEI GOOGLE! SEO-Triebwerk erstellt Content, der genau auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Web-Konzept zugeschnitten ist. Egal, ob Sie bestehenden Content optimieren möchten oder frischen Inhalt benötigen sprechen Sie mich an! Als SEO Texterin unterstütze ich Sie bei der professionellen Online-Platzierung mit SEO Texten. |
![]() In diesem Artikel werde ich Ihnen zeigen.: Wie ich als Verfasser an SEO Texte herangehe. Wie Sie SEO Texte schreiben, die performen. Wie Sie Ihren Erfolg messen und kontrollieren. So schreibe ich SEO Texte.: Eines gleich mal vorweg. Ich bin kein Google-Profi, kein Techniker und sicherlich kein Computer-Genie. Ich bin ein einfacher Schreiberling, Texter und manchmal auch ein wenig Philosoph wobei Letzteres in Sachen Suchmaschinenoptimierung weniger Platz hat. Aber, und das ist das Wichtigste, meine Texte performen gut, sehr gut sogar. Das hat einen einfachen Grund: Ich halte mich an die Spielregeln, jene Benimmformen für Texte im Web, die Google uns Textern auferlegt hat. Aber wie lauten diese? Und wie können Sie von meiner Erfahrung profitieren? Nehmen wir diesen Beitrag als Beispiel und beginnen wir mit der Herangehensweise.: Wie Sie SEO Texte schreiben, die performen.: Schritt 1: Recherche von Keywords und Themen. Schritt 2: Vorbereitung des Inhalts. Schritt 3: Strukturelles Schreiben. |
![]() Sprachgesteuerte Systeme werden immer häufiger genutzt. Mit der gesprochenen Sprache ändert sich auch die Art der Suchanfragen. Statt: SEO-Text, fragen Kunden: Wie" schreibt man einen guten SEO-Text. Das hat Auswirkungen auf deinen Content. Glaubst du, dass viele für dich relevante Suchanfragen über sprachgesteuerte Systeme erfolgen, solltest du darauf achten, Longtail-Keywords zu nutzen. Was noch wichtig ist, erfährst du im Artikel von Effektiv über die Auswirkungen von Sprachsteuerung auf SEO. Wie lang darf mein SEO-Text sein? Einige Zeit lang hieß es, dass SEO-Texte mindestens 500 Wörter lang sein sollte. Auch heute noch ist im Internet die ein oder andere Diskussion zu finden. Grundsätzlich gilt aber: Es bringt deinen Lesern nichts, wenn du deinen Text mit unnötigen Informationen streckst. Auch sehr kurze Texte ranken wunderbar solange sie gut geklickt werden und für den Nutzer einen Mehrwert haben. |
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