![]() Professionelle Suchmaschinenoptimierung lohnt sich! Unser SEO Page Optimizer basiert auf über zehn Jahren Erfahrung unserer Agentur im Bereich SEO und Textanalyse. Überzeugen Sie sich am besten selbst von unserem Programm zur Suchmaschinenoptimierung und testen Sie noch heute den SEO Page Optimizer. Einfach hier bei unserer Agentur anmelden und den SEO Page Optimizer einmal täglich gratis nutzen. Was muss ich beim Schreiben meiner Texte beachten? Die Texterkennung ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass Google die Qualität Ihrer Texte beurteilen kann. Und was Google in den Suchergebnissen bevorzugt, sind qualitativ hochwertige Inhalte. Dazu gehören übrigens nicht nur Texte, sondern auch Bilder, Grafiken und Videos. Was Sie im Rahmen der SEO unbedingt vermeiden sollten: einfach irgendwo einen Text kopieren und bei sich auf der Seite wieder einfügen. Wenn Sie in Googles Gunst ganz nach oben steigen möchten, dann produzieren Sie Unique Content, also einzigartige Inhalte. Für eine effektive SEO sollten Sie aber nicht nur vermeiden, Texte eins zu eins von anderen Webseiten zu übernehmen. |
![]() Mehr Besucher wiederum bedeutet höhere Kundenzahlen und damit auch eine Steigerung des Umsatzes. Wer hier Zeit investiert, kann also die eigene Zielgruppe optimal ansprechen und messbare Erfolge erzielen. Websitebetreiber wissen das, trauen sich aber in der Regel nicht selbst an das knifflige Thema der Suchmaschinenoptimierung heran. |
![]() Wer seine Website kontinuierlich und mit abnehmenden Aufwand für Suchmaschinen optimiert, profitiert so von steigenden Besucherinnenzahlen, ohne einen Cent für Online-Werbung in die Hand nehmen zu müssen. Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung? Was kann von SEO erwartet werden? Worin liegt der Unterschied zwischen Onpage und Offpage-Optimierung? |
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![]() Und gleichzeitig kalkulierst und beobachtest Du die Maßnahmen gleichzeitig genau. Grundsätzlich sind auch die Streuverluste nur sehr gering. Die Durchführung der SEM Suchmaschinenoptimierung ist für Dich dabei sehr flexibel: Entweder über professionelle SEO Manager oder betriebsintern. Ein zentraler Aufgabenbereich in einer SEO Kampagne bildet in erster Linie die Keyword Recherche. Mit hilfreichen Keyword Tools bzw. SEO Tools online machst Du die passenden Suchbegriffe ausfindig. Die Keyword Analyse zeigt Dir z.B. über das Suchvolumen die Fokus Keywords. Immer abhängig von Deiner Zielgruppendefinition. Das Online-Marketing auf einen Blick. Eine Internet Marketing Strategie macht sich Instrumente aus den Bereichen Distributions, Kommunikations sowie Produktpolitik zunutze. Dabei umfasst Online Marketing Konzept alle Maßnahmen, um die Position einer Marke, eines Angebots oder des Unternehmens auf dem digitalen Markt zu verbessern.: Social Media Marketing. Content Marketing Maßnahmen. Deine Marketingstrategie für das Suchmaschinenmarketing im Online Marketing Mix besteht aus einer ausgeglichenen Mischung aus SEO und SEA. |
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![]() Und auch wenn Sie sich einen umfassenden Überblick über die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung gemäß unseren Best Practices verschaffen möchten, sollten Sie weiterlesen. Allerdings hält dieser Leitfaden leider! keine Geheimnisse bereit, durch die Ihre Website automatisch auf den ersten Platz in den Google-Suchergebnissen katapultiert wird. Doch wenn Sie sich an den weiter unten beschriebenen Best Practices orientieren, können Suchmaschinen die Inhalte Ihrer Website hoffentlich besser crawlen, indexieren und verstehen. Bei der Suchmaschinenoptimierung Search Engine Optimization, SEO geht es oft um kleine Änderungen an Teilbereichen Ihrer Website. Einzeln betrachtet lassen sich diese Änderungen als inkrementelle Verbesserungen betrachten, doch wenn sie mit anderen Optimierungen kombiniert werden, können sie die Nutzererfahrung und Leistung Ihrer Website in organischen Suchergebnissen erheblich verbessern. Wahrscheinlich sind Sie schon mit vielen der Themen in diesem Leitfaden vertraut, weil sie wesentlich für jede Webseite sind, doch vielleicht haben Sie noch nicht deren volles Potenzial ausgeschöpft. Ihre Website sollte für Ihre Nutzer gewinnbringend sein und jede Optimierung sollte dem Zweck dienen, die Nutzererfahrung zu verbessern. Einer dieser Nutzer ist eine Suchmaschine, die anderen Nutzern beim Entdecken Ihrer Inhalte hilft. |
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![]() Als Suchmaschinenoptimierung englisch: Search Engine Optimization, SEO werden Maßnahmen bezeichnet, die die Positionierung Ihrer Website in Internet-Suchmaschinen z.B. Dabei beeinflusst SEO nur die Ergebnisse der organischen Suche und nicht die bezahlten Ergebnisse z.B. Da die Suchmaschinenoptimierung ein teilweise sehr komplexes Thema ist, müssen sich Einsteiger zuerst einige Grundlagen erarbeiten. |
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![]() Suchmaschinenoptimierung für WordPress. Mehr als ein Viertel aller Webseiten arbeiten mit dem Content Management System WordPress. Sie besitzen bereits eine Website und verwenden das CMS WordPress? Unsere SEO-Agentur hilft Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Homepage. Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit diesem Content Management System sind wir Ihre WordPress SEO-Experten. |
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![]() Bei der mobilen Suche sind es sogar 98 Prozent. Auf Google und Bing kann man fast alle Internet-Nutzer in Deutschland erreichen. Suchmaschinenoptimierung gehört heute also zu den wichtigsten Kernkompetenzen, die Unternehmen im digitalen Zeitalter brauchen. Quelle: SEO Summary. Über Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie neue Kunden. Für viele Unternehmenswebsites ist Google die größte Trafficquelle, da man nach Unternehmen und Produkten eher aktiv sucht als sich auf Social Media Kanälen von ihnen berieseln zu lassen. Wer Ihnen auf Social Media folgt, kennt Sie schon. Über Suchmaschinen findet Sie die digitale Laufkundschaft, die etwas sucht, wofür Sie vielleicht die passende Lösung haben. SEO steht an erster Stelle im Sales Funnel Infografik: Camp Creative. |
![]() Auch die Suchmaschinenoptimierung von Content spielt heute, wo Content Marketing immer wichtiger wird, eine überaus wichtige Rolle und sollte ein Ziel jeder Marketing-Strategie sein. Mittels der Optimierung verschiedener Faktoren können Marketing und SEO-Experten Text, Bild und Video-Content für die Suchmaschine und den User optimal aufbereiten und so einen großen Beitrag zur Sichtbarkeit, zum Traffic und zur Conversionrate eines Unternehmens leisten. |
![]() Mit den 10 goldenen Regeln der SEO bist Du auf der sicheren Seite! Sichere Dir jetzt hier Dein E-Book! Was bedeutet Sichtbarkeit im SEO? In der Suchmaschinenoptimierung wird unter Sichtbarkeit die Präsenz einer Internetseite in den organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine verstanden. Wird eine Seite zu vielen, nachgefragten Keywords auf guten Positionen, in der Regel auf der ersten Suchergebnisseite, gefunden, hat die Seite eine hohe Sichtbarkeit. Wird eine Seite überhaupt nicht in der organischen Suche gefunden, hat sie entsprechend keine Sichtbarkeit. Grundsätzlich kannst Du Dir selbst einen Sichtbarkeitswert berechnen, dazu brauchst Du nur die Anzahl der Keywords, die für Deine Seite ranken, die Suchnachfrage für diese Keywords und die Positionen dieser Keywords. Einfacher ist es, wenn Du mit Sichtbarkeitsindizies wie der Sistrix Sichtbarkeit oder der Search Metrics SEO Visibility arbeitest. Die Vorteile liegen hier klar auf der Hand: Es gibt regelmäßige Daten von nahezu allen Internetseiten, auch rückwirkend. So kannst Du mithilfe des Sichtbarkeitsindex und seines Verlauf eine Vielzahl von Analysen durchführen und Deine Seite mit denen von Wettbewerbern vergleichen. Wie Du die Sichtbarkeit einer Seite selbst berechnen kannst, welche Vor und Nachteile der Sichtbarkeitsindex hat und welche Relevanz die Sichtbarkeit als KPI hat, erfährst Du hier. |
![]() Abrechnungssystematik: Google Ads hat ein variables Abrechnungsmodell Cost-per-Click. Suchmaschinenoptimierung ist nicht kostenlos, sondern unterscheidet sich in der Abrechnungsform, die meist projektbezogen ist. Wirkung: Google Ads ist sehr performanceorientiert und hat klare Kennzahlen Impressionen, CTR, CPC, RPC, bei nachvollziehbaren Kosten. Suchmaschinenoptimierung ist hier eher wie Pressearbeit zu verstehen. Durch die Bündelung vieler sinnvoller Maßnahmen erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit auf gute Positionen, nur eine Garantie für Top-Positionen kann Euch niemand machen. Keywordstrategien: Der Fokus in der SEO liegt auf bestimmten relevanten Suchbegriffen oder Suchbegriffsclustern. Bei der bezahlten Suche ist es genauso möglich auf angrenzende Suchbegriffe zu bieten, auch wenn diese ggf. einen schlechten Google-Ads-Qualitätsfaktor haben. Am Ende zählt dann hier die Konversion. Ein Beispiel für eine erweiterte Keywordstrategie: Für uns wichtige Begriffe sind zum Beispiel SEO Seminar oder SEO Schulung, auf die wir selber optimieren SEO. Trotzdem erweitern wir die Bewerbung Google Ads unserer eigenen Seminare auf Begriffe, wie SEO Fortbildung, Weiterbildung etc über Google Ads. Die 6R der Suchmaschinenoptimierung.: Zunächst noch einmal in aller Kürze unsere eigene SEO-Definition.: Suchmaschinenoptimierung SEO beinhaltet alle Strategien und Taktiken, um nachhaltig für relevante Suchbegriffe bzw. Themen mit relevanten Seiten auf den optimalen Positionen in den relevanten Suchmaschinen vertreten zu sein. |